Über uns

Unser Service

Der Kunde steht bei der Lernzuflucht im Mittelpunkt

Unsere Kunden sind für uns die wichtigsten Personen, keine Außenstehenden, sondern Teil unserer Arbeit.
Unsere Kunden hängen nicht von uns ab. Wir hängen von ihnen ab.
Unsere Kunden stören nicht bei unserer Arbeit, sie sind der Inhalt unserer Arbeit. Wir erweisen ihnen keinen Gefallen, indem man ihre Wünsche erfüllt. Sie geben uns die Gelegenheit, sie mit der erforderlichen Dienstleistung versorgen zu dürfen.
Unsere Kunden sind keine EDV-gespeicherten Größen. Sie sind menschliche Wesen aus Fleisch und Blut mit Meinungen und Gefühlen wie wir selbst.
Mit unseren Kunden wollen wir nicht streiten. Niemand hat jemals einen Streit mit einem Kunden gewonnen.
Unsere Kunden und Schüler kommen mit ihren Wünschen und Bedürfnissen zu uns. Es ist unserer Aufgabe, diese Wünsche zu erfüllen – zum Nutzen unserer Kunden sowie zum Nutzen unseres Unternehmens und unserer Zukunft.

Informationen zu unserer Nachhilfe

Der Regelkreis zur Dienstleistungsqualität
Überall dort, wo es für den Kunden zu gewünschten Serviceleistungen und Dienstleistungsinteraktionen kommt, bedarf es einer Intensivierung und Verbesserung der Qualität, wobei neben der fachlichen Problemlösungskompetenz der menschlichen Qualität eine Schlüsselrolle zukommt.

Die richtigen Fragen der Stufen des Regelkreises zur Dienstleistungsqualität sind etwa: Was erwarten der Kunde von uns? Wie wird die Servicequalität gemessen? Was bestimmt die Servicequalität? Wie wird Servicequalität verbessert? Das Postulat der Marketing- und Kundenorientierung verlangt dabei als Maßstab zur Bedürfnisbefriedigung das individuelle Empfinden des Kunden.

Entscheidend ist dabei seine Wahrnehmung der Qualität: Nur wenn die tatsächlichen Erfahrungen des Kunden mindestens die gleiche Güte aufweisen wie seine Erwartungen an eine bestimmte Dienstleistung, ergibt sich für ihn eine befriedigende Servicequalität.

Wie wir die Dienstleistungsqualität in die Tat umsetzen? Das können Sie auf unserer Seite zum pädagogischen Konzept lesen!

Die Kundenbeurteilung der Qualität
Ergebnisbezogen, also die Verlässlichkeit als Fähigkeit, die versprochene Leistung zuverlässig und geeignet zu vollbringen; das Kriterium der Verlässlichkeit der Dienstleistung konkretisiert sich in Teilqualitäten wie der Eignung zur Funktionserfüllung, der Integrations- und Kommunikationsfähigkeit mit anderen Leistungen.

Verrichtungsbezogen definiert die Annehmlichkeit des sichtbaren Umfelds, als Gesamtheit des physischen Umfelds, einschließlich der Räumlichkeiten, der Einrichtung und des Erscheinungsbildes des Personals. Die Flexibilität als Einsatzwille und die Schnelligkeit der Lösung des Kundenproblems.

Die Leistungskompetenz als die Höflichkeit und Vertrauenswürdigkeit der Mitarbeiter. Das Einfühlungsvermögen als die Bereitschaft, sich um die individuellen Wünsche des einzelnen Kunden zu kümmern.

Die Qualitätsdimension aus der Sicht des Kunden umfasst die fachliche Kompetenz in der Nachhilfe, Kundenbesuche bei uns auch ohne Voranmeldung, Individualisierbarkeit der Leistung, Beratungsintensität und -tiefe und weitere kundenbezogene Merkmale. Da sich das Qualitätsempfinden des Kunden stark an dessen Erwartungen orientiert, sind laufende Feedback-Prozesse zu ihm die beste und zuverlässigste Quelle zur Qualitätsmessung und -beurteilung.

Haben Sie Fragen zur Nachhilfe bei uns? Bitte rufen Sie uns unter 02331-624403 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an buero@lernzuflucht.de

Umsetzung des maßgeschneiderten Leistungskonzeptes
Für ein erfolgreiches Dienstleistungskonzept müssen die geeigneten Produkte und Dienstleistungen umgesetzt werden. Durch eine möglichst modulare Gestaltung der Kernprodukte werden die optimalen Voraussetzungen zur flexiblen und kundengerechten Leistungsgestaltung geschaffen.

Die Fähigkeit, Dienstleistungsprodukte in ihre Elemente zu zerlegen und später um Kundenfunktionen herum zu eigentlichen Problemlösungen zu bündeln, kann sich zu einem entscheidenden strategischen Wettbewerbsvorteil entwickeln. Mit dem Leistungsversprechen heben erfolgreiche Dienstleistungsunternehmungen ihre „Unverwechselbarkeit“ hervor.

Die Bildung eines positiven Images ist daher ein wesentlicher Bestandteil einer Differenzierungsstrategie, um dem Kunden die Stärken der eigenen Unternehmung nachhaltig bewusst zu machen. Die wirkungsvolle Kommunikation des Leistungsversprechens ist vielfach das einzige Mittel, um die Andersartigkeit gegenüber der Konkurrenz zu betonen und um die Erwartungen der Kunden zu beeinflussen.